Sie befinden sich hier:
News-Artikel

Reisenachlese...


...ganz ergriffen von den Farben, der Sonne, den Düften - einfach dem Erleben mit allen Sinnen - kehrten die 37 TeilnehmerInnen der Bildungsreise unserer Volkshochschule vom Gardasee zurück.

Vier wunderschöne, außergewöhnliche Gärten und Landschaftsparks waren die thematischen Höhepunkte der Reise vom 15. - 20. Juni 2022. Zu erleben gab es hochwertige Gartenarchitektur unterschiedlichster Epochen - angefangen vom italienischen Barockgarten, über englische Landschaftsgärten bis hin zur Moderne im Garten der Fundation Andre Heller.

Ziel unserer Bildungsreise war auch, das bereiste Land in all seinen Facetten kennenzulernen. Dazu gehörte der Besuch zahlreicher Kunst-und Kulturstätten von der Renaissance – Perle Mantua, über die Städte Sirmione und Salo`, bis zur Belle Epoque in Gardone.

Aufgrund der hohen Nachfrage, wird die Reise an den Gardasee im nächsten Jahr erneut angeboten. Wir freuen uns über Ihre Anmeldung.

Kontakt:

Annett Neubert      Fachbereich Kunst - Kultur
Tel.: 03672 / 823 771
Mail: an(at)kvhs-saalfleld-rudolstadt.de

 


Zurück