Sie befinden sich hier:
News-Artikel

Tu, was du liebst


… und werde KursleiterIn bei der Volkshochschule!

Das ist auch das Motto von Astrid Coch, die seit 30 Jahren als freiberufliche Kursleiterin für Englisch an der vhs Saalfeld-Rudolstadt unterrichtet. In dieser Zeit konnte sie die Entwicklung der Volkhochschule miterleben – vom blackboard bis zum smartboard.

Dabei reichte Astrid Cochs Kursrepertoire von Business English, Lesekursen, über Firmenkurse bis zu Konversationskursen. Von besonderer Bedeutung ist für die Dozentin Praxisverbundenheit, die die Teilnehmenden sprachlich für Reise oder Beruf qualifiziert. Mit regelmäßigen Aufenthalten in Großbritannien wird Astrid Cochs Liebe zur englischen Sprache immer wieder neu entfacht.

„Mit jedem beginnenden Semester bin ich erneut dankbar für inspirierende Begegnungen mit neuen Teilnehmenden, und den wahren Schatz durch den generationsübergreifenden Austausch mit meinen langjährigen Teilnehmenden.“

Frau Coch unterrichtet die Kurse:

Englisch Anfängerkurs A1.1

Englisch am Vormittag A1

English Conversation B1

Englisch für den Beruf A2+

und viele weitere.

 


Zurück